Mittelmeer - Segeltörn / Mitsegeln / Segel-Yacht-Reise / Segelkreuzfahrt :
Segeln & Kultur: Venedig - Lagune von Venedig - Piran - Triest - Venedig

Themenreise - Segeln & Kultur

Was macht unsere Segeltörns ab Venedig so besonders?

Es ist die Vielfalt der Möglichkeiten – wir können nicht nur in der nördlichen Adria bis nach Grado und Triest segeln, nein wir können auch – z. Bsp. wenn das Wetter schlecht ist – auch mal einen Tag in der Lagune von Venedig fahren. Neben der Fahrt durch den Guidecca Canal, vorbei am beeindruckenden Dogenpalaste bis hin zum berühmten Markusplatz.

Da ist neben der Insel Murano (Glaskunst) und St. Michele (Friedhof) vor allem Burano mit seinen bunten Fischerhäusern und nicht zuletzt die Insel Lido di Venezia, welche die Lagune zur Adria hin abschließt.

Draußen in der Adria bringt uns ein ca. 6 stündiger Segeltörn nach Grado, einer weiteren Lagunenstadt mit ihren einzigartigen Stränden und der berühmten Boreto, einer köstlichen Fischsuppe. Von Grado aus geht es dann nach Triest, der ehemals k. u. k. Hafenstadt mit wunderbaren Prachtbauten. Triest ist Stadt der Literaten und berühmt für seine Kaffeehäuser. Eine wahre Perle der nördlichen Adria.

Je nachdem wie der Wind uns treibt, segeln wir nach Piran der malerischen slowenischen Hafenstadt, oder weiter nach Kroatien entlang der Westküste Istriens, nach Porec oder sogar bis Rovinj.

Es kann je nach Wind viel oder wenig Segeln sein, es ist aber vor allem ein kulturell und architektonisch überaus interessanter Törn der sich auch für Segelanfänger und zum Kennenlernen unseres Konzeptes eignet.

Reisedetails:
Yacht: KAIRÓS
von / bis: 03.04.2020 - 10.04.2020
Dauer: 7 Nächte
Start: Venedig
Ende: Venedig
Flughafen: Venedig / Venedig
Hafen/Bucht: Isola della Certosa / Isola della Certosa
Preise pro Person:  
Kabinenkategorie A : € 2.100.–
Kabinenkategorie B : € 1.900.–
 
 

Haben Sie weitere Fragen und Wünsche? So erreichen Sie uns:

+49 711 67 49 600

Montag – Freitag, jeweils 9 – 18 Uhr

info@sailing-classics.de